Beachturnier 2017

"Beachhandball unter den Wassertürmen" bei bestem Beachwetter folgten dieses Jahr 30 weibliche Jugendmannschaften der Einladung des Hammer SC 08.

 

Wie schon im letzten Jahr waren wieder überregionale Mannschaften und einige Wiederholungstäter am Start. Das freut uns natürlich sehr und zeigt das wir mit diesem Turnier den Nerv der Zeit treffen!

Im laufe des Tages bevölkerten ca 350 Spielerinnen und an die 400 Zuschauer unsere Beachhandballanlage. Die heimischen Jugendmannschaften haben wieder eine tolle Verpflegung auf den Platz gezaubert und alle Besucher über den gesamten Tag super versorgt.

 

 

Ab 9 Uhr, spielten die  jüngeren Mannschaften, hier konnte sich in der weiblichen D Jugend Husen-Kurl, als Turnierneuling direkt den Turniersieg in ihrer Altersklasse sichern. Den zweiten Platz belegte der Lüner SV, gefolgt von Hombruch.

Bei der weiblichen C-Jugend holte sich in diesem Jahr der Werler TV den Turniersieg. Platz 2  ging an den Lüner SV , gefolgt von dem erstmals teilnehmenden  TV Beckum .

 

Gegen 15 Uhr übernahmen dann weibliche B und A den Platz und ein großer Wechsel fand auf der Aussenanlage in Berge statt.

 

Nun ging es auf beiden Beachplätzen mit packenden Spielen weiter, bei der weiblichen B Jugend setzten sich die Mädels von den Menden Sauerlandwölfen durch und holten sich den ersten Platz. Die Plätze 2 und 3 gingen an Hohenlimburg und Kamen.

In der weiblichen A Jugend konnten sich unsere heimischen Mädels den Turniersieg holen. Gefolgt von Kamen und HSC 1.

 

 

 

 

Die Sartgebühr beträgt 25 Euro - Anmeldungen bitte an folgende Mailadresse!

Beachturnier-HSC@gmx.de      

 

 

 

Das Jugendbeachhandballturnier findet traditionell eine Woche vor den Sommerferien statt.